Network of Trust

Herzlichen Glückwunsch! Willkommen beim Netzwerk of Trust

admin

Was ist das Network of Trust?

Das Network of Trust besteht aus lose verbundenen Ringen. In jedem Ring haben sich Teilnehmer mit gemeinsamen Interessen und Vertrauen zueinander zusammengefunden. Jeder kann seine eigenen Ringe ganz einfach kreieren ! Es wird kein zentraler Server benötigt.

Es gibt doch schon soviele Internetdienste ...

welche Dir die Nutzungsbedingungen ihrer Dienste vorschreiben. Wir brauchen keine zentralen Server, jeder kann sich mit jedem anderen Benutzer des Internets direkt verbinden, das ist eine technische Grundlage und eines der zu Grunde liegenden Designprinzipien des Internets, und selber bestimmen, unter welchen Vorraussetzungen miteinander kommuniziert wird. Es fehlt einfach (noch, dafür gibt es diese Seite und unsere Initiative) an entsprechender Software und Umsetzung einer neuen Herangehensweise zur Nutzung des Internets und der Ausschöpfung des Potenzials desselben.

Wo kann ich weiterlesen ?

Unter Sichere Verbindung erscheinen zur Zeit täglich neue Einträge.

Wie kann ich helfen ?

Wir haben Maillinglisten http://www.ncot.de/mailman/listinfo, ein Open Source Archiv auf github inklusive diverser Präsentationen. Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.